Starship Corporation

Support Forum
It is currently Thu 28. Mar 2024, 17:05

All times are UTC [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
 Post subject: Deutsche Version
PostPosted: Tue 18. Sep 2012, 20:41 
Offline

Joined: Wed 5. Sep 2012, 14:07
Posts: 9
Location: Deutschland, Gütersloh
Auf pling kommt die deutsche Version nicht wirklich voran. Gibt es den kaum deutsche Interessenten für dieses Spiel?

Oder hat das bis jetzt in englische gehaltene Forum davor abgeschreckt, dieses Spiel auf Deutsch zu ordern?

Gebt mal ein paar Meinungen ab!

Viele Grüße

As


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Deutsche Version
PostPosted: Thu 20. Sep 2012, 11:39 
Offline

Joined: Sat 25. Aug 2012, 13:33
Posts: 16
Mir beispielsweise bringt eine deutsche Version keinen Mehrwert, da ich Englisch sehr gut verstehe und mir ist lieber er konzentriert sich erstmal auf die englische Version und muss nicht auch noch zig Sprachversionen und damit einhergehende UI Probleme managen. ;)

Ich bin mir auch nicht sicher ob der Zeitpunkt für die Kampagne gut ist. Ich könnte mir vorstellen, dass diese weit aus erfolgreicher laufen würde, wenn das Spiel sich in einem fortgeschrittenerem Stadium befinden würde.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Deutsche Version
PostPosted: Thu 20. Sep 2012, 15:05 
Offline

Joined: Thu 20. Sep 2012, 14:52
Posts: 2
Für mich gilt das Gleiche. Da ich ohnehin die meiste Zeit in einer englischsprachigen Umgebung verbringe, würde ich wohl die englische Version ohnehin bevorzugen.

Allerdings ist auch zu sagen, dass gerade deutschsprachige Gamer gerne eine sehr arrogante "wenn das Spiel nicht auf Deutsch kommt, spiele ich es nicht und verachte den Entwickler auf ewig" - Haltung an den Tag legen. Langfristig wäre das also wahrscheinlich notwendig, um deutsche Spieler anzusprechen (und aufgrund des WiSim-Einschlages dürfte es da einige potentielle Fans geben).


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Deutsche Version
PostPosted: Thu 20. Sep 2012, 15:11 
Offline

Joined: Wed 5. Sep 2012, 14:07
Posts: 9
Location: Deutschland, Gütersloh
Vielleicht macht es auch mehr Sinn so ein Ziel später noch einmal auf zu greifen, und dann für mehrere Sprachen. Wir deutschen sind es natürlich gewohnt das alles übersetzt wird. Sendungen mit Untertitel oder gar einen deutschen Sprecher im Film sind ja tabu. So was macht natürlich in gewisser weise die Sprache auch stark.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Deutsche Version
PostPosted: Wed 26. Sep 2012, 16:12 
Offline

Joined: Mon 24. Sep 2012, 20:06
Posts: 60
Ich glaube er sollte erstmal das Spiel machen befor er eine deutsche Version rausbringt, da dies nun wirklich nicht erforderlich ist. :D
Ich werde es sowieso nur auf Englisch spielen. ;)

_________________
"Sir, we are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction."


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Deutsche Version
PostPosted: Sat 29. Sep 2012, 22:57 
Offline

Joined: Mon 27. Aug 2012, 23:56
Posts: 18
Ich denke, daß die englische Version Vorrang hat, da dieses Spiel ein Nischenprodukt ist.

Für Fan's von Strategie-/Aufbauspielen vielleicht interessant, macht das Setting einen großen Unterschied.

Falls einige es nicht für möglich halten: Schon mal etwas von z.B. "Outpost" (Sierra), "Homeworld" (Sierra) oder "Race into Space (RiS)" (Interplay (Win-Version downloadable on http://www.sourceforge.net)) gehört?
Dieses waren alles Spiele mit ähnlichem Hintergrund, die Verkaufszahlen - verglichen mit Top-Sellern - aber eher marginal. Sie sind oft in Vergessenheit geraten, obwohl es gute Spiele sind.

Deshalb - vor allem falls es eine Spachausgabe geben sollte - ist der englischen Variante Vorrang zu geben, da diese global eingesetzt werden kann.
Da die Verkaufzahlen - in einem (ok: maximal drei) Land(ern)! - gering sein dürften (geschätzt 0,5% vom Gesamtumsatz an Spielen), wird es es vorraussichtlich keine deutsche Version geben. Schon eher spanisch bzw. französisch, da es Sprachen sind, die auch in den ehemaligen Kolonien Verwendung finden. Vielleicht russisch oder gar chinesisch? Das Land hat - wenn z.Z. auch eine noch nicht so Computer-affine - gigantische Bevölkerung!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Deutsche Version
PostPosted: Fri 8. Nov 2013, 10:55 
Offline

Joined: Fri 8. Nov 2013, 10:00
Posts: 3
Auch wenn für mich - teilweise berufsbedingt - gilt, dass ich englische Texte prakisch so lese als würden sie in deutsch dastehen.

Ich denke auch, dass die Hauptsprache (englisch) erstmal Vorrang haben sollte, aber ich würde selbst auch gern die deutsche Version spielen und meinetwegen dafür auch einen Teil der Übersetzungsarbeit übernehmen.

Letzteres wäre mir zumindest lieber, als am Ende eine miserable Übersetzung zu kriegen, wie ich das nun schon bei zu viel Spielen erleben musste.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Deutsche Version
PostPosted: Sat 9. Nov 2013, 11:40 
Offline

Joined: Tue 28. May 2013, 17:27
Posts: 68
Location: Frankfurt
Ich mag englisch ehrlich gesagt lieber, und notfalls gibt's halt später einen Sprachpatch von uns ;)

_________________
"Hallöchen Popöchen, ich bin Herbert des Weißschwanzgnu." Ich selber

"Hätte,Hätte Fahrradkette" Peerbär

Wich***r, A***hloch, Hure***oh, dein Mutter hat ich schon. Weiser Mann


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group